Gebet zur Jungfrau Maria um eine gute Regierung
- C. RIPPERGER
- 21. März
- 1 Min. Lesezeit
(bitte täglich beten!)
Unbefleckte Jungfrau und Gottesmutter Maria, Königin des Himmels und der Erde, Deiner Herrschaft ist alles untertan, was niedriger ist als Gott.
Patronin Europas, bekümmert über unsere eigene Sündhaftigkeit und die Sünden unseres Volkes, fliehen wir zu Dir, Du unsere sichere Zuflucht und unsere Hoffnung.
Wir wissen, dass unser Land nicht durch unsere eigenen Werke gerettet werden kann, und wir wissen auch, wie weit sich unser Volk von den Wegen Deines Sohnes entfernt hat; deshalb bitten wir Dich demütig, wende Deine barmherzigen Augen auf unser Land, um seine Bekehrung herbeizuführen.
Wir empfehlen Dir all jene, die unser Land regieren, damit das geistlich und moralisch Beste für die Bürger unseres Landes erreicht wird und die Regierung gemäß den geistlichen und moralischen Prinzipien handelt, die unser Volk in Übereinstimmung mit den Lehren Deines Sohnes bringen.
Binde alle geistlichen oder menschlichen Kräfte, die versuchen, unserem Land Schaden oder Böses zuzufügen und schütze auch diejenigen in der Regierung, die durch ihre Amtsausübung Gutes für unser Volk tun.
Schenke den Bürgern unseres Landes die Gnade, dass sie durch ihre Verdienste eine Regierung erhalten, die ihr Amt nach dem Heiligsten Herzen Deines Sohnes ausrichtet, damit Seine Herrlichkeit offenbar wird und wir nicht die Regierung erhalten, die wir durch unsere Sünden verdienen.
In der Zuversicht auf die Vorsehung Gottes, des Vaters, und Deinen mütterlichen Schutz sind wir voll Vertrauen, dass Du für uns sorgen und uns nicht verlassen wirst.
O Maria, ohne Sünde empfangen, bitte für uns. Amen.